Musikalische Leitung und Dirigent: Peter Gehrmann   

Unser Chorleiter Peter Gehrmann ist der Mann am Klavier und für die musikalische Leitung zuständig. 

Als gebürtiger Stuttgarter fing er schon frühzeitig an, Musik zu machen.

Bereits als Schüler sammelte er an der Kirchenmusikschule in Rottenburg neben Klavier- und Orgelunterricht auch seine ersten Erfahrungen als Chorleiter. Es folgten Abitur mit Leistungskurs Musik und Studium an der Musikhochschule in Stuttgart. 

Mittlerweile hat er verschiedene Kirchen-, Männer-, gemischte- und junge Chöre geleitet.

Viele erfolgreiche Auftritte und  natürlich besonders Chorkonzerte, auch mit Begleitband bzw. mit Orchesterunterstützung, kann er bereits für sich verbuchen. 

Besonders die von ihm mit Klavier und Gesang erstellten Übungs-CDs verhelfen demChor zu schnellem musikalischen Erfolg. Nicht nur neue Chormitglieder haben so die Chance sich schnell in ihrer Stimmlage zurecht zu finden, sondern auch „fortgeschrittene“ Chormitglieder können so abseits von Probenterminen Melodie und Songtexte auffrischen ohne große musikalische oder instrumentale Vorkenntnisse mitbringen zu müssen.  


 Dirigent beim Kinderchor