Nachlese Kirbe Herbstfest 2017

Der Eintracht Chor hatte am 14. und 15. Oktober 2017 zum Kirbe-Herbstfest in die Halle Erbstetten eingeladen und durfte dort am Samstag und am Sonntag bei bestem Wetter viele Gäste begrüßen. Am Samstag waren, neben einer großen Gruppe von Sängern und Angehörigen des Männerchores Breuningsweiler, viele Gäste aus Burgstetten und den umliegenden Orten da, die einen gemütlichen Abend erlebten. Ein gemeinsamer Auftritt mit den Freunden aus Breuningsweiler bot einige Männerchöre zum Besten. Die weitere musikalische Umrahmung erfolgte in bewährter Weise durch den Alleinunterhalter Rainer Kühnle. Bei bester Stimmung wagten einige sogar ein Tänzchen. Der Abend klang harmonisch aus.

Am Sonntag füllte sich die Halle zusehends zum Mittagstisch. Eine größere Zahl von Familien und Jahrgängen hatten auch in diesem Jahr wieder Tische reserviert. Trotzdem fanden alle Besucher einen Platz. Die Bedienungen und das Küchenpersonal hatten alle Hände voll zu tun, und wir freuen uns über das Lob für die gute Bewirtung, das wir entgegennehmen durften.

Anschließend wurde zu Kaffee und Kuchen übergegangen und das Kuchenangebot wurde gut angenommen. Einige Gruppen nutzten das schöne Wetter um einen ausgiebigen Spaziergang zu unternehmen und den Kaffee danach zu genießen.

Wir danken den Besuchern an beiden Tagen. Bedanken wollen wir uns auch bei allen Helfern bei Auf- und Abbau und der Organisation, bei den Bedienungen, beim Küchenpersonal und beim Ausschank für die gute Arbeit. Danke an alle die uns Kuchen und Torten gespendet haben. Beim Deko-Team bedanken wir uns für den schönen Blumenschmuck und beim Hausmeister für die Unterstützung. Herrn Schüle gebührt Dank für die gute Ware und seine tatkräftige Hilfe.